Oldtimer sind unsere Passion

UNSERE PHILOSOPHIE

Ihre Leidenschaft sind Old- und Youngtimer? Sie begeistern sich für die Schönheit und Perfektion der Karosserie-Silhouetten aus vergangenen Epochen? Das ist ebenfalls die Passion der Hahn Gruppe. Gegründet 1919 als Reparaturwerkstatt in Stuttgart-Bad Cannstatt, stehen wir seit über 100 Jahren in der Tradition und Verpflichtung des Automobils.

Dieser Tatsache wollen wir mit dem neu gegründeten Standort Hahn Classic in der Alten Weberei fokussiert Tribut zollen und das Automobil als wertvolles Kulturgut hegen und pflegen. Dabei werden die Erkenntnisse und technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit genutzt. Als Partner und Begleiter auf Augenhöhe stehen wir außerdem für die Erhaltung und somit die Nachhaltigkeit der Fahrzeuge – bewahrte Ingenieurskunst für die Ewigkeit.

Mehr als nur eine „Werkstatt“

Hahn Classic ist mehr als nur eine „Werkstatt“ sowie Händler für exklusive Klassik-Fahrzeuge. Als markenoffene Plattform ist ein Ort für alle Old- & Youngtimer-Fahrer entstanden, an dem die Faszination zum klassischen Automobil unter Gleichgesinnten ausgiebig geteilt werden kann – ja, gar soll! „Alte Schrauber“ treffen auf „frischen Lack“: Im hellen, einladenden und stylischen Interieur-Design regt Hahn Classic verschiedenste Generationen zum intensiven Austausch an.

Dieser Community-Gedanke wird bei regelmäßigen Events ausgebaut, darunter kulinarische Happenings wie Wein-Tastings, Workshops, Vernissagen, Talk-Runden, Gutachten oder gemeinsamen Ausfahrten. Am Ende entstehen neue Freundschaften fürs Leben.

Ein erfahrenes Team für passionierte Oldtimer-Fans

Das Team

Bei Hahn Classic wird der passionierte Oldtimer-Fan von einem erfahrenen Team empfangen. Mit viel Leidenschaft für historische Automobile wollen wir Ihre persönlichen Schätze bewahren, damit Sie auch in Zukunft viel Freude daran haben.

Mit Liebe zum Detail, viel Geduld und Zeit, der nötigen Präzision, dem Können für filigrane Arbeiten und immer auf dem neuesten Wissensstand der Marken, ist Ihr Fahrzeug bei unseren Experten in besten Händen.

Portrait von Herrn Oliver Schramm
Leiter Hahn Classic

Oliver
Schramm

Seit seiner Ausbildung als Industriekaufmann beim Konzern mit dem Stern, ist Oliver Schramm sein ganzes Berufsleben lang der Automobil-Branche treu geblieben, weil sein Herz für die Pferdestärken unter der Motorhaube schlägt. Seit rund 30 Jahren im Unternehmen Hahn, hat Oliver Schramm schon mehrere Porsche-Zentren in der gesamten Region Stuttgart als Verkäufer betreut. Bevor er die Leitung von Hahn Classic in der Alten Weberei übernahm, wurde unter seinem knapp zehnjährigen Mitwirken als Verkaufsleiter das Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd der Hahn Gruppe zum zertifizierten „Porsche Classic Partner“ entwickelt. Oliver Schramms Stärke und Erfolgsgeheimnis: Im Fokus steht für ihn nicht der kurzfristige Erfolg, sondern eine Kundenbindung fürs Leben.

+49 7127 560073-10
oliver.schramm@hahnclassic.de

 

Portrait von Herrn Simon Rößler
Classic Techniker

Simon
Rößler

„Geht nicht, gibt’s nicht“ ist für Simon Rößler nicht nur eine Phrase, sondern seine tägliche Motivation. Bereits in seiner Lehre hat er sämtliche KFZs inklusive Traktoren erfolgreich repariert. Der junge, lösungsorientierte Mechaniker darf sich die Zertifikate „Porsche Classic Techniker“ und „Porsche Techniker“ an den Werkstattoverall heften und fokussiert sich auf die Reparatur von klassischen Automobilen. Dabei kann er auf Erfahrungen über den klassischen deutschen Oldtimermarkt hinausschauen, denn Rößler hat drei Jahre bei einem Händler für englische Fahrzeuge gearbeitet.

+49 7127 560073-11
simon.roessler@hahnclassic.de

Portrait von Herrn Volker Veigele
Classic Techniker

Volker
Veigele

Ein Mann, eine Zahl, mehr Worte braucht es eigentlich nicht: Volker Veigele ist seit 40 Jahren bei der Firma Hahn! Als Porsche- und Classic-Techniker sowie Ansprechpartner des Vertrauens suchen seine Stammkunden den direkten Kontakt zu ihm. Kein Wunder, denn den eigenen wertvollen Oldtimer vertraut man nicht jedem an, sondern nur seinem Fachwissen aus vier Jahrzehnten (u.a. auch als Rennmechaniker). Es ist uns eine große Ehre, dass Volker Veigele beim neuen Standort Hahn Classic von Beginn an mit dabei ist.

+49 7127 560073-12
volker.veigele@hahnclassic.de

Timo
Beck

Vertrauen ist das Fundament jeder guten Kundenbeziehung. Als langjähriger After Sales-Experte verfügt Timo Beck über eine beeindruckende Erfahrung im Bereich exzellenten Kundenservice, Freundlichkeit und Fachkompetenz.

Mit einer vollständigen beruflichen Laufbahn innerhalb unserer Automobilgruppe ist er nicht nur ein passionierter Automobilfan, sondern kann auch auf rund 25 Jahre Erfahrung im Motorsport zurückblicken – eine unschätzbare Erfahrung!

Seit seinem Einstieg im Jahr 1988 hat sich Timo Beck kontinuierlich weiterentwickelt, von seiner Ausbildung zum KFZ-Mechaniker über Fort- und Weiterbildungen zum Betriebsassistenten und späteren Betriebswirt bis hin zur heutigen Position als Leiter Aftersales.

+49 7127 560073-0
info@hahnclassic.de

 

Kontakt
aufnehmen

Was können wir für Sie und Ihren Oldtimer tun?
Senden Sie uns gerne eine unverbindliche Anfrage.

Unsere Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 9 – 17 Uhr
Samstag: Nach Vereinbarung

Bitte addieren Sie 4 und 2.